Mord im Sinn

Wieder einmal eine schöne Geschichte, die ich mir da ausgesucht habe.

Charaktere:

Evan: Ein Charmanter und Zielstrebiger Polizist. Ihm ist sein Beruf sehr wichtig und dies ist auch, während der Lesung zu spüren. Jedoch ein Held der nicht einfach bekommt was er will.

Betsie: Eine Kellnerin in einer Bar, eines kleinen verschlafenen Dorfes. Sie will unbedingt etwas besonderes sein und nutz die Chance, sobald sie ihr geboten wird.

Meine Meinung:

Glaubt ihr an Vorhersagen, glaubt ihr dass, wenn jemand mit übersinnlichen Kärften euch eure Zukunft vorher sagt ? Nun ja, im Mord im Sinn, geht es um ein kleines verschlafenes Dorf, in dem die Kellnerin einer Bar, dazu gebracht wird zu glauben, sie sei eine echte Keltin und könne daher in die Zukunft sehen.

Es hat einfach wieder spaß gemacht ein hörbuch zu hören und ich bin definitv entschloss mehr Hörbücher an zuhören. Nun ja zurück zum Buch.

Alles fing unschuldig an. Und eine Kellnerin namens Betsie, lies sich in eine Welt voller Horhersagen und Aberglauben führen. Sie begann in einem Resor zu arbeiten, der sich ausschließlich damit befasste. Und nun ja, für ein Mädchen aus einem verschlafenen Dorf, war es nur selbstverständlich, dass sie sich als was besonderes fühlen wollte. Wollen wir das nicht alle ? Nur wer konnte ahnen, dass der Besitzer dieses Resor verschwinden würde und tot in einer Mysteriösen Höhle gefunden werden würde. Und dies durch einen Traum der unserer wunderbaren Betsie erschien. Niemand wollte sich eingestehen, dass sowas tatsächlich möglich ist, und für einen kurzen Augenblick habe auch ich auch an übersinnlich Fähigkeiten geglaubt. Und dennoch wissen wir es besser.

Was mir besonders an diesem Buch gefallen hat, war dass ich echt keine Ahnung hatte, wer der Täter war und bis zum letzten Augenblick, ist mir nicht klar gewesen, dass Unschuld eigentlich eine gute Tarnung für unseren Täter war. Ich war überrascht, als sich unser Täter offenbarte und bin alles in Gedanken nochmal durch gegangen. Ein kleines Liebesdrame zwischen unserem Polizisten, unserer kleinen Kellnerin und einer weiteren Person machte mir das Buch auch noch etwas schmackhafter, und die Wahl die er traf enttäuschte zwar aber war dennoch verständlich. Der Job unseres jungen Polizisten, war es den Mörder zu kriegen und wie immer in einem guten Krimi, ist ihm das gelungen und das ist im endeffekt alles was zählt.

Im großen und ganzen fand ich das Buch echt gut, es war jetzt nichts besonderes muss ich sagen und nun ja zuhören kann ich gut, aber ich habe mittlerweile Bücher gelesen, die mich einfach mehr gepackt haben, und mich echt mitfiebern ließen. Die Spannung war einfach nicht da und das ist für mich von großer Bedeutung. Deswegen erhält das Buch von 3 von 5 Sternen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: