Der Duft des Zorns

Es gab sehr viele und wichtige Charaktere, aber im Endeffekt, habe ich mich für die Entschieden die einen großen Einfluss auf die Geschichte hatten.

Roger Thron : Ein FBI Agent, der von Washington in die Kleinstadt Walkers Hill geschickt wurde um die Ermittlungen in diesem einzigartigen Fall zu leiten. Einen Fall den er wohl so schnell nicht vergessen wird.

Yavuz Kozoglu : Ein Deutscher Tourist, der seinem Hobby als Anthropologe in der kleinen Stadt nachgehen wollte und unverhofft, in eine Situation gerät die sein Leben verändert.

Meine Meinung:

Was würdet ihr tun, wenn eine Droge, euch eure ganze Moral nimmt. Das was die Gesellschaft euch über Jahrezehnte gelehrt hat, dass man nicht töten darf zum Beispiel. Glaubt ihr, ihr habt mörderische Tendenzen, wenn ihr euch nicht unter Kontrolle habt ? Oder würdet ihr einfach nur machen, was ihr wollt ohne auf die Konsequenzen zu achten oder ohne darüber Nachzudenken, was eure Umgebung, die Gesellschaft davon hält ?

Wie der Titel des Buches schon verrät, geht es definitiv um einen Duft, einen wunderschönen Rosen Duft. Ich meine wer liebt rosen nicht, oder ?

Doch dieser liebliche Duft, befreit die Menschen von Walkers Hill von ihren Zwängen, von ihrer Moral und all dem was sie kennen. Was hat dieser Duft in jedem einzelnen hervorgerufen, was ist passiert ? Nun ja, in Walkers Hill findet definitiv die Hölle auf Erden statt.

Ich habe etwas gebraucht um in das Buch rein zu kommen, weil der Autor, unterschiedliche Perspektiven aufzeigt und wie immer, macht alles auf dem Weg zum Ende mehr sinn. Ich konnte, das Buch schon ab der 100. Seite nicht mehr weglegen und bin daher ziemlich schnell durchgekommen. Das gerade ein kleiner Restaurants Besitzer die Kontrolle verlieren musste, war echt heftig und das so viel Grausames passiert ist, war auch nicht ohne, aber ich denke so würde es wirklich ablaufen, wenn etwas unseren Verstand beeinflussen würde. Dieses Buch hat mich dazu gebracht nachzudenken, was wohl aus mir werden würde, wenn ich an so eine Droge kommen würde, wäre ich Fähig zu morden ? Nun ja klar ist, dass ich zur Zeit niemanden was schlechtes wünsche, aber dennoch, wäre ich zu so etwas Fähig ? Nur weil ich nicht mehr Herr meiner Sinne wäre ? Fragen über Fragen, die einem Angst machen könnten, zumindest mir. Die Bürger von Walkers Hill, haben alle samt unterschiedlich reagiert, und dennoch, als alles Vorbei war, hat es jeden einzelnen beeinflusst, einige konnten mit der Veränderungen und den Geschehnissen umgehen und andere wiederrum nicht.

Ich weiß nur eins, ich würde so etwas nicht erleben wollen. Und dennoch habe ich das Buch wirklich gern gelesen. Und würde es jedem weiter empfehlen, den die Fragen die man sich dann stellt, könnten interesaante Antworten liefern.

Also das Buch kriegt von 5 von 5 Punkte, nicht nur weil mir die Handlungen so gut gefallen haben, sondern weil ich seit langer Zeit mal wieder richtig zum Denken angeregt wurde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: