Tötliche Tatsachen

Hab mich doch nochmal an einen neuen Rhys Bowen Krimi getraut.

Kennt ihr das ? Ihr habt bereits ein Buch von einer Autorin gelesen und wart nicht wirklich begeistert und sagt euch, egal dann versuchen wir einfach ein anderes vielleicht wird es ja besser obwohl ihr garnicht so viel erwartet ? Und dann haut euch dieses Buch einfach um.

Charaktere:

Evan: Den kennen wir ja schon. Und seine Mutter lernen wir in diesem Roman auch noch kennen.

Browen : Evans Freundin und auch zukünftige Verlobte. Ihre Zukunft soll sich leider nicht nur im Privatenbereich ändern sondern auch im Beruflichen.

Meine Meinung

In der neuen Geschichte von Rhys Bowen, macht unser Dorfpolizist Constepal Evans eine Pause und entscheidet sich dafür, die Frau die er eines Tages heiraten will ganz offiziell seiner Mutter vorzustellen. Doch wer hätte gedacht, dass kurz vor seiner Ankunft ein Mädchen ermordet und vergewaltigt wurde und das von dem Jungen, der 5 Jahre zuvor, Evans Vater erschossen haben soll. Was würdet ihr an dieser Stelle tun. Also ich bin jetzt mal ganz ehrlich, so wie sich der angebliche Täter verhalten hat, hätte ich ihn definitiv in der Hölle schmoren lassen, oder nicht ? Was man nicht weiß macht einen nicht heiß, würde ich dazu sagen. Doch nicht Evan, er ist ein gutmütiger Mensch und auch wenn er eigentlich nur sicher gehen wollte, dass genügend beweise vorliegen um den Verdächtigen zu 100% zu überführen. Hat Evan im laufe seiner Ermittlungen nie aufgegeben, auch wenn seine Ermittlungen ihn mitlerweile dahin gebracht haben, dass der Mörder seines Vaters tatsächlich unschuldig war. Er behaarte auf die Wahrheit und hat bis zum schluss für einen jungen mann Gekämpft, der es nicht verdient hatte. Die Gerechtigkeit hat gesiegt, fair war aber nichts daran, dass ist leider wahr. Aber das Leben war noch nie fair. Mir hat das Buch echt gefallen, weil nun ja ich wurde tatsächlich überrascht, mit den Wendungen habe ich nicht gerechte und die Spannung und die Geheimnisse zum Schluss haben mich total mitgerissen. Also vielleicht werde ich beim nächsten Buch von Rhys Bowen, mehr vorfreude haben.

Also das Buch kriegt von mir 4 von 5 Sternen, es hat mich überrascht und mitgerissen und ich habe mich sehr darüber gefreut, besonders nach „Mord im Sinn“. Ich denke, weil es einfach nicht so meins war. ;D

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: