
Also, da sind wir wieder eine weitere Weihnachtsgeschichte für mich. Aber da der 4. Advent vorbei ist, wird es sich bald wieder mehr um Krimis, Fantasy oder Thriller drehen. ;D
Charaktere:
Sarah : Eine selbstständige Buchhändlerin, mit viel Herz und Leidenschaft für ihren Beruf.
Matt : Ein Junger Mann aus gutem Hause, der es nicht kennt seine Emotionen zu zeigen, und dennoch hat er keine ander wahl als eben dies zu tun.
Meine Meinung:
Die Weihnachtsfeiertage stehen an und deine Eltern nerven dich, weil du schon um die 30 bist und noch keine Mann oder Kinder vorweisen kannst. Genauso geht es Sarah um die Weihnachtszeit, ihre Mutter terrorisiert sie mit anrufen und mit ihrer Sorge, dass ihre Tochter noch immer nicht den Mann fürs Leben gefunden hat. Und Matt geht es ebenso, obwohl seine Familie von Adligen abstammt, macht ihm seine Mutter den selben Druck. Wie kann es sein, dass er noch nicht die Frau fürs leben gefunden hat, da seine Schwester schon ihren ersten Sohn zum ersten Weihnachstfest in das Herrenhaus mitbringt. Was kann man dagegen tun ? Ganz klar, ein Fake Freund muss her und wie könnte es anders sein, heutzutage gibt es sogar noch eine App dafür.
Von dieser efährt Sarah von ihrer besten Freundin, eine App Namens HolyMatch und da Matt in der Firma arbeitet die diese App entwickelt hat, macht er sich auch daran sich ein Date für die Feiertage zu suchen.
Beide fühlen sich vom ersten Augenblick von einander angezogen und können es eigentlich kaum erwarten, sich näher kennen zu lernen. Nur wenn das ganze eine Abmachung ist, wie kommt es das Matt sich bei Sarahs Familie so woh fühlt und wie kommt es das Sarah Eifersüchtig wird, als Matts Ex-Freundin auftaucht.
Schluss und endlich handelt es sich bei « der besondere Zauber von Weihnachten » um eine süße Romantische Weihnachtgeschichte. Zwei Fremde finden zu einander auch wenn es hier und da etwas holbrig wird. Und trotz der unterschiede der beiden, können sie diese Überwinden und sind sich schnell sicher, dass sie mehr als nur die Feiertage mit einander verbringen wollen.
Nun auch für mich, handelt es sich hierbei um eine besondere Geschichte, obwohl ich nicht ganz verstanden habe, was genau der Zauber sein soll, denn es gab nur Zufälle, aber wenn man sich verliebt und alles mit einer rosa Brille sieht, kann die kleinste Winzigkeit, wie etwas magisches erscheinen. Ich hatte viel spaß beim lesen und die Art und weise wie es geschrieben wurde, hat es mir richtig einfach gemacht.
Ich habe mich dafür entschieden, diesem Buch 3 von 5 Sternen zu geben, weil ich den Schreibstil echt gern hatte und die beiden Charaktere echt süß waren und einfach perfekt zu einander gepasst haben.