
Oh mein Gott. Ganz ehrlich Leute. Eigentlich wollte ich heute morgen aufstehen, lernen und vielleicht nochmal in das Hörbuch von Todessaphir rein hören. Aber der Tag lief einfach ganz anders, als erstes wurde ich mit Kopfschmerzen wach und meine Motivation zum lernen, war total im Keller. Also was sollte ich sonst machen, als mich nicht mehr zusammenreisen zu müssen und mich direkt mit dem Hörbuch zu beschäftigen. Und ja das habe ich auch getan und ich bereue nichts.
Es fing 3 Wochen nach dem Ende von Blutopal an und ich war sofort wieder drin, vielleicht lag es auch daran, dass ich Blutopal erst ein Tag vor Todessaphir beendet hatte. Egal.
Und ja jetzt muss ich einfach spoilern. Ellas Mutter ist zum Ende von Blutopal ermordet worden, von dem Engel der davon übrzeugt ist, dass Menschen es nicht Wert sind auf dieser Erde zu leben. Und klar, nachdem was alles geschehen ist, wollte Ella nichts anderes als seinen Tod.
Doch so einfach würde es nicht werden. Sie mussten noch immer den Todessaphir und den Engelstopas finden um Killian einen Schritt voraus zu sein.
Nachdem Ella sich zusammengerissen hatte und ihr klar wurde, dass sie nicht als einzige um ihre Mutter trauerte und das ihre Freunde einfach nur für sie da sein wollten, machte sie sich mit Gab (ja, der Heiße Typ, der sie in Teil eins gerettet hatte und ein Todesengel ist und definitiv in Ella gefühle hervor ruft), ihrer Besten Freundin Lea, Lao und Trin zweit weitere Todesengel auf dem Weg den Todessaphir zu finden. Und während dieser Tobulenten Reise, sind sie mindestens 3 mal dem Tod entkommen und ja Ella stand dem Mörder ihrer Mutter wieder gegenüber, Killian. Oh man, das war relativ am Ende, des Buches, also richtig viel gespoilert habe ich doch nicht, oder ?
Seit mir nicht böse, aber auf diese Art verarbeite ich das alles. Denn es kam raus, wieso Ellas Mutter so viel über die Engel wusste, wieso sie den Blutopal hatte und wie … ja wie…sorry ich brauch ne weile um es auszusprechen…Killian ihr Vater sein konnte, also der Leibliche Vater, ihr Versteht ? Der Erzeuger. Genau wie Ella war ich geschockt, ok die Mutter wusste definitiv zu viel aber gleich mit dem Oberhaupt des Bösen schlafen ? Jetzt mal im ernst. Aber naja, menschen machen Fehler, so ist das.
Ok ich wollte noch eine weitere Schock nachricht raus lassen, aber dann hättet ihr ja keinen Grund mehr das Buch zu lesen, wenn ich euch alles erzähle. Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass der Weg das Ziel ist.
Nun ja, ich habe gelacht, war wütend und ja ich war den trännen sehr nahe. … Ok ich gebs zu ich habe geweint… ich bin ehrlich, ist ja nur natürlich, wenn man sich den Charakteren in einem Buch so verbunden fühlt wie ich es in diesem fall tue. Also verklagt mich doch. Oh man ich merke, wie ich Ellas Art zu sprechen annehme.
Ok…Fazit, ich liebe dieses Buch, sogar mehr als Blutopal, weil ich einfach auf Dramen stehe. Leute, ja ich bin eine Drama Queen, dass Drama zwischen Ella und Gabe ganz besonders und davon wurde ich definitiv nicht enttäuscht. Ich sitze hier und schreibe diese rezension fertig, obwohl ich es kaum erwarten kann, den nächsten Teil zu hören. Ja ihr hört richtig, ich darf mir das Hörbuch Engelstopas schon anhören, obwohl es erst am 24.02. veröffentlich wird. Also komme ich endlich zu meiner Bewertung, ganz klar, zumindest für mich 5 von 5 Sternen, und ja wer auf Fantasy und Liebesgeschichten steht ist hier definitiv richtig.