
Alles begann im Jahr 1945. Der Zweite Weltkrieg und ein Virus der dazu in der Lage ist, die ganze Menschheit auszulöschen. Und das in der Hand der Nazis.
Ein Luftschiff das eigentlich dazu Gedacht war, eine Luxus Reise durchzuführen, doch es wurde zur Flucht von Menschen verwendet die mehr als genug Geld hatten, um dieses Schiff bauen zu lassen.
Doch das Regim, kam schnell dahinter und dies führte unweigerlich zum Verlust des Luxoriösesten Luftschiffes Berlins.
75 Jahre später, sind die Menschen noch immer auf der Suche, nach dem Luftschiff, noch immer Suchen Menschen diesen Menschheits zerstörenden Virus.
Doch per Zufall, wurde unser Protagonist, Sam Riley in die Geschichte gezogen, in der ein Freund ihn auf einen bestimmten Goldbarren anspricht, der nur fracht der wehrtvollen Luftschiffes sein konnte.
Sam wurde konfrontiert, mit Mordversuchen, mit der großen Liebe, was auch eine kniefelige Sache zu sein scheint.
Doch alles scheint viel verstrickter und schwieriger zu sein, als es den Anschein hatte.
Als ich mit dem Hörbuch gebonnen hatte, war ich absolut verwirrt, es hat eine weile gedauert, bis ich richtig rein kam.
Und um ehrlich zu sein obwohl ich die Geschichte echt genossen habe, fühle ich mich noch immer verwirrt.
Doch es ist viel in diesem Buch passiert, ich mochte die Geschichte sehr und die vielen Wendepunkte, und wer wirklich, hinter alldem Steckt war definitiv eine Überraschung und definitiv nicht vorher sehbar. Und das Beste, keiner dieser Charaktere hat je erfahren, wer wirklich hinter allem steckte, wer tatsächlich auf der Suche nach dem Gefährlichsten Virus der Welt war.
Und dennoch gab es noch Zeit, für eine Liebesgeschichte und die war meiner Meinung echt schön.
Tja Sterne gebe ich dem Buch jetzt ? Keine Ahnung, obwohl ich eigentlich mit meiner ganzen Aufmerksamkeit zugehört habe, habe ich das Gefühl nicht alles mitgekriegt zu haben. Dennoch etwas verpasst zu haben, weil in dem Buch einfach so viel passiert ist. Es war ein aufregendes Buch und es gab Augenblicke wo ich nicht aufhören konnte zu zuhören. Und dennoch gab es Bücher die mich viel mehr gepackt haben.
Also meiner Meinung nach, würde ich dem Buch 3 von 5 Sternen. Ich glaube, dass ist eine gute Bewertung.
Alors, das wars von mir mes Amis. Adieu.