
Also ganz ehrlich leute, mir war nicht bewusst wie sehr ich Fantasy Liebe. Und eine Mischung aus Fantasy und Liebesgeschichten, sind anscheinend mein Ding. Ich habe es in Red Ridding Huntress gesehen und ich sehe es jetzt bei Mondlicht Kuss.
Ich wurde wieder mal vom ersten Augenblick an, in eine Welt gezogen, die ich absolut geliebt habe. Von der ersten Zeile an.
In Mondlicht Kuss, geht es um mein 17 Jähriges Mädchen, dass in dem Glauben erzogen wurde, ein ganz normales Mädchen zu sein. Und ?? Ihr könnt euch denken, so normal, kann sie also nicht sein.
Sie ist ein Wolf, noch viel cooler eine Alphawolfin. Ist das nicht der Wahnsinn, sie wird das Sagen haben und alle Wölfe ihres Rudels anführen.
Doch nun ja, was kommt dabei raus, wenn man nie gesagt bekommt, wer man wirklich ist, wenn man nie gesagt bekommt, wie das Leben als Wolf wirklich abläuft. Tja man bindet sich in einer Vollmondsnacht, mit einem Wolf, der nicht zu deinem Rudel gehört. Ja genau, dass ist passiert Leute. Aber kein Wunde findet ihr nicht auch ?
Und klar, wie sollte es sonst sein, als dass die Rudel verfeindet sind und sich kein bisschen Leiden können.
Und unsere Luna ist da mitten drin geraten.
Ich habe mich von Anfang an mit diesem Buch wohl gefühlt und ich liebe die Schreibweise der Autorin. Wenn ich ehrlich bin hat es sich garnicht wie lesen angefüllt, sondern als würde ich einer Erzählung lauschen. Ich habe an jedem Wort geklebt und habe jedes Kapitel genossen. Und deswegen muss ich sagen, ich habe dieses Buch echt geliebt. Klar, bis ich die Bindung zu den Charakteren aufgebaut habe, hat es noch etwas gedauert, aber am Ende konnte ich Luna absolut verstehen, nach all dem was passiert ist, würde ich genauso entscheiden wie sie.
Ich finde es einfach toll, wenn ich mich mit einer Figur aus einem Buch identifizieren kann und das ist bei Luna der Fall. Sie ist liebevoll, Loyal und beschützt die Menschen oder eher Wölfe die sie liebt und deswegen habe ich mich mit diesem Buch einfach nur willkommen gefüllt. Keine Ahnung, einfach angekommen. Klingt das schräg ? Nun ja, egal ich finde das Buch echt toll und bin mit 4 von 5 Sternen absolut zufrieden und kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen.
Alors, mes Amis, dass wars dann mal von mir.
Adieu