
Leute die Geschichte geht weiter. Nach dem ersten Teil « Berlins letztes Luftschiff » kommt Sam nach seinem Urlaub mit Aliana zurück zur Arbeit.
Kaum ist er wieder da, entdeckte er eine versunkende Pyramide, ein Loch aus dem Blausäure austrat und viele Lebewesen tötet. All dies führt zu einem Geheimnisvollen Schiff, nachdem ziemlich viele Menschen trachten, nur wegen einer Geheimnisvollen Waffe, die eher wie eine Fantasy klingt, als wie die Realität.
Ein Milliardär, dem seine Macht nicht ausreicht, Menschen die ein Geheimnis entdecken wollen, dass Buch ist voll von unterschiedlichen Charakteren und einige davon kennen wir bereits aus dem ersten Teil.
Wir lernen zum Beispiels Sam Vater genauer kennen und merken, dass dieser Kerl sie echt nicht mehr alle hat, beziehungsweise etwas Machthungrig ist.
Wir finden herraus, das Sam und sein Vater, schon seit Ewigkeiten, auf der Suche nach dem Mahagonischiff sind.
Doch wie findet man ein Schiff, dass seit Jahrhunderten verschollen ist?
Es handelt sich hier, wieder einmal um einen sehr spannenden Thriller. Ich konnte diesesmal viel schneller in das Buch eintauchen und bestimmt hatte es was damit zut un, dass mir die Charaktere bereits bekannt waren. Ich hatte auch das Gefühl, dass ich die Story besser Fassen konnte, versteht ihr was ich meine ?
Alles hat sich viel besser gefügt und es hat einfach eine Menge spaß gemacht zuzuhören.
Und dennoch glaube ich, dass es mit diesem Teil nicht getan war, hinter der Story steckt viel mehr, dass wird auch durch das Ende absolut klar.
Aber wenn ich ehrlich bin, hat der erste Teil auch nicht alle Geheimnisse offenbart und ich glaube, dass es bei Teil 2 genauso ist.
Dieser Teil, hat mir weitaus besser gefallen, als der erste. Vielleicht weil ich den Gedankengängen des Autors viel besser folgen konnte.
Also meine Bewertung zu diesem Buch, sind wohl 3,5 Sterne von 5.
Tja ob, dass wohl ne gute Begründung ist ?
Egal, hauptsache ich hatte spaß beim Lesen.
Alors mes Amis, Adieu et a la prochaine.